Wie kann ich meine Handynummer ändern?

Im Bereich oben rechts "Profil & Einstellungen" unter “Profil" → "Mobiltelefon” finden Sie die entsprechende Eingabemöglichkeit zur Änderung Ihrer Mobilfunknummer. Hierzu klicken Sie zunächst auf den Button “Entfernen”. Sie erhalten zur Bestätigung der Änderung eine mobile Tan auf die hinterlegte Mobilfunknummer. Bitte geben Sie diesen sechsstelligen Code zur Bestätigung in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätigen Sie.

Hinweis: Um die Sicherheit Ihres Kontos zu erhöhen, ist für Auszahlungen und das Handeln zwingend ein zweiter Sicherheitsfaktor erforderlich. Ohne eine verifizierte Handynummer können Sie somit leider nicht handeln oder Guthaben auszahlen.

Um nun eine neue Handynummer hinzuzufügen, geben Sie diese bitte in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätigen Sie mit einem Klick auf den Button “Speichern” und anschließend auf den Button “Verifizieren”. Sie erhalten zur Bestätigung der Änderung eine mobile Tan auf die hinterlegte Mobilfunknummer. Bitte geben Sie diesen sechsstelligen Code zur Bestätigung in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätigen Sie.


 

Ist ein Zugriff auf die hinterlegte Nummer nicht mehr vorhanden, muss die Änderung durch den BSDEX Support durchgeführt werden.

Hierzu benötigen wir einen eindeutigen Nachweis, dass Sie der Besitzer der neuen Nummer sind. Daher möchten wir Sie bitten, uns einen der folgenden Nachweise zukommen zu lassen:

  • Mobilfunkvertrag oder -rechnung, auf dem Ihr Name und die neue Telefonnummer deutlich sichtbar ist (nicht älter als 6 Wochen).
  • Screenshot des Kundenportals des Mobilfunkanbieters (App oder Webbrowser), auf dem Ihr Name und die neue Rufnummer deutlich sichtbar sind.
  • Foto des Personalausweises und der Verpackung des Kartenpakets oder SIM-Karte/Kartenhalter (Handynummer muss erkennbar sein) - jeweils ein Foto mit Vorder- und mit Rückseite des Ausweises (bei Reisepass genügt ein Foto)
  • Bei einem Telefonvertrag, der auf den Namen des Ehepartners oder der Eltern läuft und die Nachnamen übereinstimmen, werden zusätzliche Dokumente, wie die Heiratsurkunde und/oder die Geburtsurkunde, benötigt.
  • Ein beliebiger Screenshot einer offiziellen Seite einer Regierung oder eines Bankinstituts, auf der die neue Telefonnummer für die Registrierung verwendet wurde, zum Beispiel Bundesagentur für Arbeit, deutsches ELSTER oder Ähnliches (nicht älter als 6 Wochen).

Dieser Prozess ist mit einem größeren Aufwand verbunden und kann daher mehrere Werktage benötigen. Daher ist es ratsam, die Änderung der Handynummer selbständig innerhalb deines Accounts durchzuführen.

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